Donnerstag, August 18, 2005

Es kommt Schwung auf


Heute hat der Steuerfachmann im Kompetenzteam von Angela Merkel die Steuererklärung in Zehn-Minuten gefordert. In Zukunft soll das Finanzamt dem Arbeitnehmer einen Vordruck oder einen Computerchip zuschicken. Der Steuerzahler prüft die darin enthaltenen Angaben, ob er zum Beispiel noch ein Kind bekommen oder den Arbeitgeber gewechselt hat. Diese Angaben ändert er entsprechend und schickt die Information zurück. Der Arbeitgeber gibt dann die Lohnsumme dazu und der Computer erledigt den Rest.

Dies ist der richtige Weg, konkrete Ziele auch zu formulieren. Nur wer sich bewegt, kann etwas ändern.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So simpler Wahlkampfduennschiss wie dieser Blog stinkt.
Da stimme ich dem Artikel vo heute voll zu.
DER SPIEGEL 34/2005 - 22. August 2005
URL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,370636,00.html
Internet

Online sieht die Opposition alt aus




Internet-Portal des Bundes
Ein Wahlversprechen der Opposition wird noch vor der geplanten Bundestagswahl umgesetzt - allerdings von der derzeit amtierenden Bundesregierung. In ihrem Regierungsprogramm kündigt die Union den Ausbau des sogenannten E-Government an und verspricht, "bis 2009 sämtliche staatliche Angebote des Bundes online" zur Verfügung zu stellen. Dabei hat Bundeskanzler Gerhard Schröder bereits vor fünf Jahren ein solches Vorhaben mit der Zielvorgabe 2005 angekündigt. Am 29. August wird die letzte von 376 Internet-fähigen Dienstleistungen des Bundes online gestellt. Bis 2008 sollen die Bürger auf alle staatlichen Verwaltungsverfahren per Internet Zugriff haben. Auch bei der Wahl des Slogans für ihr Vorhaben ("Nicht die Bürger sollen laufen, sondern die Daten") waren CDU/CSU wenig originell. Denn im September 2000 hatte Schröder seine Intiative "BundOnline 2005" so angekündigt: "Wir müssen dazu kommen, dass die Daten laufen, nicht die Bürger."

Anonym hat gesagt…

Just thought I would visit and ask that you return the visit. Thanks!

Data Recovery Systems

Anonym hat gesagt…

Your site is Great! I have a site too at no medical exam insurance site. It pretty much covers no medical exam insurance related stuff.

Come and check it out if you get time :-)

Anonym hat gesagt…

漫画道では、テイルズオブジアビス 漫画バガボンド 漫画のレビューや感想を公開してます。やっぱり漫画を読むならカズの熱血!漫画道。がオススメです。他にも、バガボンドONE PIECEドラゴンボールなども紹介してます。一度は是非カズの熱血!漫画道。遊びに来て下さいね♪